Für Bauarbeiten an einer Schnellstraße südlich welcher Kapitale Seoul ist es zu einem Unglück gekommen. Die Einsatzkräfte in Betracht kommen von mehreren Toten aus.
bso./(Reuters) Für einem Zusammenbruch an einer Autobahnbaustelle in welcher südkoreanischen Stadt Cheonan sind laut welcher Nachrichtenagentur Yonhap am zweiter Tag der Woche mehrere Personen zerrissen und getötet worden. Es sollen mindestens vier Personen ums Leben gekommen sein; ausserdem ist von sechs Verletzten die Vortrag.
Für den Opfern handelt es sich allesamt um Bauarbeiter, die während des Unglücks nachdem ersten Erkenntnissen mit Baukränen die Brückenteile gen den jeweiligen Pfeilern miteinander verbinden wollten.
Jener Unfall ereignete sich um 9 Uhr 49, denn fünf 50 Meter tief Stahlkonstruktionen, die die Autobahnbrücke stützen, nacheinander zusammenbrachen, nachdem sie von einem Wasserhahn an ihren Spielfeld gehoben worden waren, wie Yonhap berichtete.
Jener Fernsehsender YTN strahlte Aufnahmen aus, gen denen zu sehen war, wie die Schienenstrang einer hohen Kommandostand gen welcher Baustelle in Cheonan, südlich welcher Kapitale Seoul, einstürzte.
Jener amtierende Staatsoberhaupt Choi Sang Mok rief dazu gen, was auch immer verfügbare Personal und die Gesamtheit Ressourcen zu mobilisieren, um vermisste Personen zu sichern, und Sicherheitsmassnahmen zu ergreifen, um weitere Schäden zu verhindern, so sein Büro.