Die Vorsitzende dieser Demokratischen Volkspartei (PDP) und ehemalige Ministerpräsidentin von Jammu und Kashmir, Mehbooba Muftis Tochter Iltija, hat eine Kontroverse ausgelöst, während sie Hindutva denn Krankheit bezeichnete.
Welcher PDP-Lotse machte die kontroverse Notiz, denn er uff ein Video reagierte, in dem wohl drei minderjährige Jungen von einem Mann gezwungen wurden, „Jai Shri Ram“ zu singen, und geschlagen wurden.
„Ram, die Gottheit, muss beschämt den Kopf senken und hilflos zusehen, wie minderjährige muslimische Jungen mit Chappals verprügelt werden, nur weil sie sich weigern, seinen Namen zu singen“, sagte Iltija in einem Mitgliedsbeitrag uff X.
Sie fügte weiter hinzu: „Hindutva ist eine Krankheit, die Mio. von Indern hereinbrechen und den Namen eines Gottes beschämt hat.“
Nachher dem Terz behauptete Iltija jedoch, dass ihre Statement in voller Absicht verfälscht worden sei.
„Viel Empörung oberhalb meinen Tweet und welches nachrangig immer oberhalb den Islam.“ Die sinnlose Ungestüm, die im Namen des Islam ausgeübt wird, ist die Ursache dieser Islamophobie. Heute befindet sich nachrangig dieser Hinduismus (nicht Hindutva) in einer ähnlichen Situation, in dieser er zum Lynchen und zur Verfolgung von Minderheiten eingesetzt und missbraucht wird. Lasst uns beim Namen nennen“, sagte sie in einem anderen Mitgliedsbeitrag.
Im Gespräch mit den Medipersonen sagte sie, dies sei ein Indien von Mahatma Gandhi und sie habe sich gegen Hindutva und nicht gegen den Hinduismus sehr. „Hindutva, dasjenige aus Savarkars Philosophie stammt, dass Indien nur zum Besten von Hindus da ist, ist mein Gegner. meine Wenigkeit weiß, dass dieser Hinduismus eine Religion des Friedens und des Mitgefühls ist. Hindutva hingegen ist eine Krankheit, die ausgemerzt werden muss.“
Unterdessen sagte Ravinder Raina, dieser BJP-Lotse aus Jammu und Kashmir, im Gespräch mit PTI, dass heutzutage Videos oberhalb Hindus und Muslime mithilfe von KI verbreitet würden, und fügte hinzu, dieser PDP-Lotse habe ein ähnliches Video retweetet und eine Sprache verwendet, die nicht tolerabel sei. „In dieser Politik kann es Meinungsverschiedenheiten spendieren, freilich religiöse Gefühle kann niemand verletzen. Sie sollte sich entschuldigen.“
BJP-Chefin Agnimitra Paul sagte, dass Mehbooba Mufti und ihre Tochter immer gegen Indien seien.
„Vor ein paar Tagen verglich Mehbooba Mufti Gaza, Bangladesch, mit Indien. Ihre Tochter, PDP-Führerin Iltija Mufti, vergleicht jetzt den Islam mit dem Hinduismus … Wie kann sie die beiden Religionen vergleichen? … Sie nach sich ziehen verloren (J&Kalium-Versammlungswahlen). ) und die Muslime Kaschmirs nach sich ziehen sie abgelehnt, weil sie Hass verteilen“, sagte Paul.