Sowie Kyiv eine gemeinsame Status unter den USA und Europa mehr als die Beendigung des Dreijahreskrieges erreichte, ist die Ukraine pro direkte Gespräche mit Russland zur Hand.
Zelensky erwähnte, dass US -Vorsitzender Donald Trump seinen Plan nicht abgesperrt hatte, wie er den Konflikt verfertigen will, ebenfalls nachdem zwei Tagen, in denen er sowohl mit Zelensky denn ebenfalls mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert hatte.
„Wir sind zur Hand pro die Gesamtheit Gespräche mit USA und unseren Verbündeten“, zitierte AFP Zelensky.
„Wenn sie uns spezifische Kontern hinauf bestimmte Anfragen von uns und ein gemeinsames Verständnis des gefährlichen Putins spendieren, werden wir mit unserem einheitlichen Verständnis zur Hand sein, mit den Russen zu sprechen“, fügte er hinzu.
Derzeit ist Zelensky in München, wo er Gespräche mit dem US -Vizepräsidenten JD Vance zur Folge haben wird.
In einem Interview mit dem Wall Street Journal sagte Vance zuvor, Washington habe „militärische Hebelwirkung“, die es gegen Russland einsetzen könne und dass er die „souveräne Unabhängigkeit“ jener Ukraine unterstützte.
Zelensky reagierte hinauf Vances Kommentare und sagte: „Seine Signale waren stark, wir sind dankbar hierfür.“
Donald Trumps Wunsch nachdem einem schnellen Finale des Krieges, sein langwieriger Telefonanruf an Putin und seine wiederholte Kritik an jener Ukraine nach sich ziehen in Kyiv sorgsam darüber, dass es gezwungen sein könnte, Frieden zu den Bedingungen Moskaus zu goutieren.
Jedoch jener US -Lotse hat die Bedingungen pro eine mögliche Vereinbarung noch nicht dargelegt.
„Selbst sehe nicht, dass die USA zusammenführen Plan zur Hand nach sich ziehen“, sagte Zelensky am Freitag.
„Sinnvolles Gespräch“
Früher am vierter Tag der Woche kündigte jener ukrainische Vorsitzender Volodymyr Zelenskyy hinauf X an, dass er ein „sinnvolles Gespräch“ mit US -Vorsitzender Donald Trump mehr als die Möglichkeiten zur Realisierung von Frieden in seinem Nation geführt habe.
Er hat betont, dass ihre detaillierten Diskussionen darüber, wie beiderartig Nationen hinauf Teamebene zusammenarbeiten können, um den laufenden Krieg zu verfertigen.
Laut Zelenskyy teilte Trump Einzelheiten zu seinem Gespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin mit. Zelenskyy bestätigte, dass „niemand mehr Frieden denn Ukraine will“.
Zelenskyy schloss zu dem Schluss, dass er und Trump zugestimmt nach sich ziehen, weitere Kontakte aufrechtzuerhalten und bevorstehende Treffen zu planen. „Verbinden mit den USA zeichnen wir unsrige nächsten Schritte hinauf, um die russische Aggression zu stoppen und zusammenführen dauerhaften, zuverlässigen Frieden zu gewährleisten. Wie Vorsitzender Trump sagte, lasst uns dasjenige erledigen“, schrieb er.